++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Rekordrally an der Wall Street: Dow Jones, Nasdaq 100 und S&P 500 mit neuen Höchstständen

Rekordrally an der Wall Street: Dow Jones, Nasdaq 100 und S&P 500 mit neuen Höchstständen
Foto: Chansak Joe/Shutterstock
DJ Industrial Average -%
Jan-Paul Fóri 24.10.2025, 16:12 Jan-Paul Fóri

An der Wall Street hat sich die Rekordrally am Freitag zum Handelsstart fortgesetzt. Sowohl der Dow Jones, als auch der S&P 500 und der Nasdaq 100 verzeichnen vor dem Wochenende neue Rekorde. Kurstreiber sind dabei die frischen US-Konjunkturdaten, die Weg für die nächste Zinssenkung der US-Notenbank ebnen.

Binnen der ersten 90 Minuten nach dem Handelsstart an der Wall Street sprinten alle drei großen US-Indizes auf neue Rekordhochs: Der Dow Jones steigt zeitweise bis auf 47.170 Punkte, der S&P 500 erhöht sein Rekordniveau auf 6.801 Zähler und der Nasdaq 100 erreicht einen neuen Bestwert von 25.390 Punkten.

DER AKTIONÄR DAILY Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie DER AKTIONÄR DAILY – den täglichen Newsletter von Deutschlands führendem Börsenmagazin. Kostenlos.

Auslöser für die gute Stimmung bei den Anlegern ist ein verhaltener Inflationsbericht für September, der die Zuversicht der Börsianer stärkt, dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ihren Kurs der Zinssenkungen fortsetzen kann. Wie DER AKTIONÄR berichtete, zeigte der Consumer Price Index (CPI) im September einen Preisanstieg um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat an. Auf Zwölfmonatssicht betrug das Plus hingegen drei Prozent. Damit lagen die CPI-Daten unter den von Ökonomen erwarteten 0,4 Prozent beziehungsweise 3,1 Prozent.

Die Kern-CPI-Rate, die die Preise für Lebensmittel und Energie ausklammert, legte auf Monatssicht um 0,2 Prozent  zu. Dies war ebenfalls weniger als die von Ökonomen erwarteten 0,3 Prozent. Nach Veröffentlichung der frischen US-Konjunkturdaten haben Marktteilnehmer ihre Wetten auf Zinssenkungen der Fed verschärft: Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im Dezember stieg auf 98,5 Prozent (von zuvor 91 Prozent), während die Quote für einen Zinsschritt um 25 Basispunkte für den Fed-Zinsentscheid nächste Woche laut dem FedWatch-Tool der CME Group nun bei 99 Prozent liegt. 

Infront DowJones (WKN: 969420)

Die Rallye läuft weiter. Nach wie vor gilt: Aktien sind alternativlos. Die besten Empfehlungen finden Sie in der aktuellen Ausgabe. Diese finden Sie hier.

DER AKTIONÄR 44/2025
Quelle: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infront DowJones - Pkt.
Infront S&P 500 - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.