++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.12.2013 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Nordex: Gegenbewegung läuft – das sind die Ziele!

-%
DAX

Am 7. November erreichte die Aufwärtsbewegung der Nordex-Aktie ihren vorläufigen Höhepunkt. Der Kurs markierte ein Jahreshoch bei 14,42 Euro. Seit Jahresanfang lag das Plus damals bei über 360 Prozent. Danach ging es abwärts. Doch nun deutet sich eine erneute Trendwende an.

Foto: Börsenmedien AG

Unsicherheiten rund um die Förderung der Windenergie, eine Kapitalerhöhung, negative Analystenstimmen und der zuletzt schwache Gesamtmarkt haben der Nordex-Aktie in den letzten Wochen des Jahres zugesetzt. Dabei wurde auch eine Reihe von charttechnischen Unterstützungen durchbrochen und jeweils neue Stoppkurse ausgelöst. Knapp unter der 9-Euro-Marke konnte sich die Aktie stabilisieren – und eine Gegenbewegung starten. Mit einem neuen Auftrag aus Finnland im Rücken ist die Nordex-Aktie am vergangenen Donnerstag aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben ausgebrochen. Fundamental hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. DER AKTIONÄR spekuliert daher im Real-Depot auf eine Fortsetzung der Gegenbewegung zunächst bis in den Bereich um 11,00 Euro.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.


Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Dem Redakteur auf google+ folgen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern