Palantir steht für Performance. Die Aktie des KI-Software-Anbieters hat sich allein in den letzten zwölf Monaten mehr als vervierfacht, in den vergangenen drei Jahren beläuft sich die Performance auf über 1.600 Prozent. Aber zuletzt hat Palantir scharf korrigiert, andere KI-Aktien sind in den Fokus gerückt. Eine sticht dabei ganz besonders heraus.
Mit einem Plus von satten 383 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten ist Palantir nicht nur die beste Aktie des S&P500, sondern auch die siebtbeste aller Aktien mit einem Börsenwert von über zehn Milliarden Dollar. Spitzenreiter hier ist übrigens die Aktie des Nukleartechnologie-Unternehmens Oklo, die sich im letzten Jahr um 904 Prozent verteuert hat.
Palantir runter, Iris Energy rauf
Zuletzt hat die Aktie von Palantir allerdings kräftig korrigiert. Im Vergleich zum am 12. August erreichten Jahreshoch von 180 Dollar hat sie zwischenzeitlich gut 20 Prozent an Wert verloren, aktuell notier sie zwölf Prozent darunter. In der gleichen Zeit verzeichneten andere KI-Aktien kräftige Kursgewinne. So legte etwa die Aktie die Aktie von Iris Energy (IREN), ein Anbieter von KI-Rechenleistung, im gleichen Zeitraum um 28 Prozent zu.
maydornreport setzt voll auf KI-Aktien
Seit der ersten Empfehlung im maydornreport vor gut einem Jahr hat sich die Aktie von Iris Energy mittlerweile mehr als verdoppelt. Noch besser lief es bei der Nebius Group, einem weiteren Spezialisten für KI-Rechenzentren. Die Aktie hat sich seit der Empfehlung vor gerade einmal vier Monaten nahezu verdreifacht. Vor rund einer Woche wurde im maydornreport eine neue KI-Aktie empfohlen, die ein ähnliches Kurspotenzial aufweist – auch wenn es sicherlich etwas länger dauern wird es abzurufen.
Das Wachstum muss passen
Um es vorwegzunehmen: Billig ist die neue KI-Aktie im maydornreport nicht. Sie wird aktuell in etwa mit dem zehnfachen Jahresumsatz bewertet. Aber das ist angesichts der Wachstumsraten von 80 bis 90 Prozent nicht zu viel. Zudem ist das Unternehmen dabei, mit seinen KI-Lösungen einen der größten Märkte der Welt zu revolutionieren: Die Gesundheitsbranche. Keine Frage, auch Palantir hat ein immenses Marktpotenzial, wächst aber aktuell nur mit rund 50 Prozent. Und in Relation dazu ist eine Bewertung mit dem 88-fachen Jahresumsatz schon sehr sportlich – um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Schnell handeln, 15 Prozent sparen
Ganz anders sieht es bei der neuen KI-Gesundheitsaktie im maydornreport aus. Sie hat auf Sicht von drei Jahres Vervielfachungspotenzial. Wenn Sie wissen wollen um welche Aktie es sich handelt, dann bestellen Sie einfach den maydornreport. Sie erhalten dann umgehend alle wichtigen Informationen und die WKN der neuen KI-Gesundheitsaktie. Wenn Sie sich schnell (bis 27. August) entscheiden, kommen Sie noch in den Genuss des 15-Prozent-Rabatts des gerade laufenden Summer Summer-Specials. Hierfür einfach bei der Bestellung den Gutscheincode SUMMER15 eingeben.
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel ist KEINE Verkaufsempfehlung für Palantir. Die Aktie ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR und ist unverändert haltenswert.
26.08.2025, 12:15