++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2016 DER AKTIONÄR

Raus aus Aktien? Schwacher Start ins neue Jahr: Wie Sie jetzt handeln müssen +++ Biotech-Star mit Kursverdopplung +++ Gold unter Druck +++ Duell der Giganten: SAP vs. Oracle +++ Top-Tipp: Steigt Apple ein?

-%
DAX

„Wenn etwas nach Bär riecht und sich wie ein Bär bewegt, könnte es ein Bär sein“ – angesichts der massiven Kursverluste an den internationalen Aktienmärkten seit Jahresbeginn flüchten sich viele Investoren in Sarkasmus. Die Gefahr, dass aus diesem pure Verzweiflung wird, ist zwar nicht akut. Doch sie ist vorhanden.

Per Definition befinden sich die Börsen in einer schweren Korrekturphase. Der DAX ist seit Ende Dezember um etwa elf Prozent in die Knie gegangen und unter die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten gerutscht. Den allseits gefürchteten Bärenmarkt zeichnen „offiziell“ hingegen Verluste von 20 Prozent und mehr aus.

Dennoch sollten sich Anleger jetzt (!) schon Gedanken machen, wie das Depot für den Fall einer anhaltenden Baisse gerüstet werden kann. DER AKTIONÄR gibt in seiner aktuellen Ausgabe hierfür konkrete Tipps und zeigt auf, mit welchen Aktien Sie selbst im Bärenmarkt noch ruhig schlafen und stattliche Gewinne einfahren können.

Weitere Top-Themen im neuen Heft:

Geballte Energie
Neue Gesetze, eine breite Aufstellung und eine überzeugende Produktpalette sorgen bei dieser Aktie für viel Wachstumsfantasie.

Nüchtern betrachtet: eine Top-Aktie!
Getrunken wird immer, deswegen steigt die Aktie von Constellation Brands seit Jahren kontinuierlich. Das Unternehmen expandiert aggressiv und macht den Großen der Branche das Leben schwer.

Wo lohnt jetzt noch der Kauf?
Der rapide Ölpreisverfall setzt sich fort und belastet die Energiekonzerne schwer. DER AKTIONÄR zeigt auf, von welchen Aktien Anleger die Finger lassen sollten und wo sich der Einstieg lohnt.

Einer wird gewinnen
Die Rivalität zwischen SAP und Oracle ist legendär und wird mit harten Bandagen geführt. Doch welches Unternehmen hat die Nase im direkten Vergleich vorne?

Ordentlich was los bei den deutschen Biotechs
Starke Kursauschlage waren in der vergangenen Woche bei den Aktien von Epigenomics und Qiagen zu beobachten. Doch nicht alle Anleger hatten Grund zur Freude.

Die aktuelle Ausgabe 04/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern