+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.01.2016 DER AKTIONÄR

Rallye oder Crash? So handeln die Top-Börsenprofis +++ Einmalige Chance mit Sandisk-Übernamhe +++ Gold: jetzt rein +++ TecDAX-Favoriten +++ Apple mit Wachstumsdelle +++ Biotech-Star

-%
DAX

Die Turbulenzen an den Aktienmärkten nerven die Anleger. Die Unsicherheit ist groß. Da ist der Ölpreis, der fällt und fällt. Ist das ein Zeichen dafür, dass es der Weltwirtschaft schlecht geht? Dass nicht mehr so viel Öl nachgefragt wird – zum Beispiel aus China? Überhaupt China: Kann man dem Land trauen oder entstammen die Wirtschaftsdaten, die Peking Quartal für Quartal vorlegt, in Wirklichkeit dem Reich der Phantasie?

Jahrelang haben Fragen wie diese die Anleger nicht groß interessiert. Da lief die Börse wie am Schnürchen nach oben. Doch seit Monaten gibt es eine Achterbahnfahrt. Was tun?

Erst mal die Profis fragen, wie sie die aktuelle Situation an der Börse einschätzen. Genau das hat der AKTIONÄR getan. Lesen Sie in der neuen Ausgabe, wie Max Otte, Hans A. Bernecker, Hendrik Leber und Co jetzt handeln und wo sie Kaufchancen sehen.

Weitere Top-Themen im neuen Heft:

Er liebt mich, er liebt mich nicht ...
Western Digital plant den milliardenschweren Zukauf des Speicherspezialisten Sandisk. Doch plötzlich läuft alles schief. Investoren befürchten, dass der Deal platzt.

Ein Lebenszeichen
Investoren entdecken Gold wieder - und auch Barrick Gold. Der weltgrößte Goldproduzent legt einen famosen Jahresauftakt auf das Parkett. Die Chancen stehen gut, dass die Rallye weitergeht.

2/3 iPhone plus X
Apple bekommt die Abhängigkeit von seinem Kult-Smartphone zu spüren. Ist die Wachstumsstory nun endgültig vorbei? Was hat der teuerste Konzern noch zu bieten?

Für jeden Geschmack was dabei
TecDAX-Aktien haben sich in den vergangenen Jahren als spekulative Beimischung bewährt – sie geben dem Depot die nötige Würze. DER AKTIONÄR nennt sechs Top-Zutaten aus dem heimischen High-Tech-Sektor.

Das ABC der Alu-Welt
Produkte aus Aluminium sind im täglichen Leben allgegenwärtig. In der mordernen Industrie ist das Leichtmetall nicht mehr wegzudenken. DER AKTIONÄR erklärt die Zusammenhänge.

Die aktuelle Ausgabe 06/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern