Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
04.03.2016 Werner Sperber

ProSiebenSat.1: Noch (nicht) kaufen

-%
DAX

Die Fachleute der Actien-Börse Daily rufen Hurra: Die ProSiebenSat.1 Media AG steigt in den DAX auf. Erneut beweist sich damit, was ein erfolgreicher Chef ist und war er aus einem Unternehmen machen kann. Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling wird in Kürze genauer erklären, was er nun vorhat. Neue Käufe drängen sich jedoch noch nicht auf.

DER AKTIONÄR verweist auf die starken Zahlen und den zuversichtlichen Ausblick. Mit dem Aufstieg in den deutschen Leitindex dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Anleger sollten deshalb immer noch einsteigen. 

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0