Intraday | +2,59 % | 6,25 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | -3,98 % | 6,68 € | ||
1M | -12,06 % | 7,30 € | ||
3M | -24,87 % | 8,54 € | ||
6M | -30,14 % | 9,18 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | -9,74 % | 7,11 € | ||
3J | -35,99 % | 10,02 € | ||
5J | -65,32 % | 18,50 € | ||
10J | -68,68 % | 20,49 € |
2024e | 2023e | 2022 | 2021 | 2020 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 4.163 | 4.494 | 4.047 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 5 | 449 | 267 |
Gewinn/Aktie | - | - | 0,02 | 1,98 | 1,18 |
Dividende/Aktie | 0,40 | 0,29 | 0,05 | 0,80 | 0,49 |
Rendite (%) | 6,44 | 4,63 | 0,60 | 5,68 | 3,57 |
KGV | 5,03 | 6,05 | 415,00 | 7,11 | 11,64 |
KUV | 0,36 | 0,37 | 0,46 | 0,73 | 0,79 |
PEG | - | - | -419,67 | 10,43 | -32,91 |
Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Offizielle Webseite: https://www.ProSiebenSat1.com