++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2013 Thomas Bergmann

ProSiebenSat.1: 2013 wird ein Rekordjahr

-%
DAX

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 sieht sich weiterhin auf Rekordkurs. Finanzchef Axel Salzmann kündigte am Wochenende abermals ein Rekordjahr an. Seine Äußerungen zur Dividendenpolitik dürften den Aktionären auch sehr gut gefallen haben.

Ziele fest im Visier

"Wir werden all die von uns kommunizierten Ziele erreichen und 2013 abermals ein Rekordergebnis erzielen", sagte Salzmann der Börsen-Zeitung (Samstagausgabe). Damit können sich auch die Aktionäre auf eine stattliche Dividende freuen. Der Konzern schütte 80 bis 90 Prozent des bereinigten Nettogewinns an die Aktionäre aus. "Daran halten wir
auch nach dem Ausstieg der Finanzinvestoren fest", machte Salzmann den Aktionären eine Freude.

KKR und Permira, die über ihre gemeinsame Holding Lavena bei ProSiebenSat.1 seit vielen Jahren engagiert sind, trennen sich seit September in großen Schritten von dem Medienkonzern. Sie halten nun noch etwa 17 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Rücksetzer = Kaufchance

Lavena wird sich wahrscheinlich auch noch von den verbleibenden 17 Prozent trennen. Nichtsdestotrotz ist ProSiebenSat.1 fundamental glänzend aufgestellt. Rücksetzer sollten als attraktive (Nach-)Kaufchance angesehen werden, zumal durch den weiteren Ausstieg die Chancen auf einen DAX-Aufstieg gestiegen sind. DER AKTIONÄR sieht ein Potenzial von 42 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ProSiebenSat.1 - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern