++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Plug Power
05.11.2021 Michel Doepke

Plug Power: Frische Kaufempfehlung – Kursziel 50 Dollar

-%
Plug Power

Wasserstoff-Aktien sind wieder in Mode, darunter auch das Papier von Plug Power. Mehrere neue Deals und ehrgeizige Wachstumsziele haben die Rallye in den letzten Wochen befeuert. Doch damit könnte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein, wenn es nach der Meinung von einigen Analysten geht.

Laut Briefing.com hat die Sumitomo Mitsui Financial Group die Coverage für die Aktie von Plug Power aufgenommen. In der Ersteinschätzung stufen die Analysten den Wasserstoff-Wert mit "Buy" ein, das Kursziel wird auf 50 Dollar beziffert.

Ausgehend vom gestrigen Nasdaq-Schlusskurs bei 40,23 Dollar entspricht dies einem potenziellen Upside-Potenzial von 25 Prozent. Noch einen Tick optimistischer sind die Analysten von Bernstein, die das aktuelle Kursziel sogar auf 51 Dollar beziffern, das Votum lautet "Outperform".

Plug Power (WKN: A1JA81)

Ein freundlicher Gesamtmarkt und positive Analystenstimmen haben die Aktie von Plug Power in den letzten Tagen über die Marke von 40 Dollar gehievt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und nutzen die derzeit gute Stimmung im Sektor aus, sollten allerdings nie den spekulativen Charakter der Aktie aus den Augen verlieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern