++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
02.11.2021 Tim Temp

Plug Power: Aktie nicht zu stoppen – zu schön um wahr zu sein?

-%
Plug Power

Der Wasserstoff-Sektor strotzt aktuell nur so vor Kraft. Besonders starken Zulauf erfährt die Aktie von Plug Power, der Kurs legte in wenigen Wochen um 75 Prozent zu. Nun hat auch Morgan Stanley in einer neuen Studie das Potenzial erneut unterstrichen. Der Titel ist momentan nicht zu stoppen, gleich mehrere hartnäckige Widerstände wurden in wenigen Tagen pulverisiert. Die Sache hat allerdings einen Haken.

Die Stimmung im H2-Sektor ist wie ausgewechselt, viele Titel verzeichnen zweistellige Kurszuwächse in wenigen Wochen. Zugleich sprechen aktuell 197 Nationen auf der UN-Klimakonferenz über nichts weniger als die Zukunft der Welt. Wasserstoff-Technologie, wie die von Plug Power, könnte einer der Schlüsselfaktoren im Kampf gegen den Klimawandel sein.

Zu diesem Schluss kommt auch die neuste Studie von Morgan Stanley.Die Investmentbank belässt die Aktie von Plug Power auf „Overweight“. Der Titel knackte in wenigen Tagen gleich mehrere Widerstände. Eine besonders wichtige Hürde war der GD200 bei 34,31 Dollar. Nun fungiert er nach dem Überwinden als Unterstützung. Auch die psychologisch wichtige 40-Dollar-Marke meisterten die Bullen mühelos.

Mit dem starken Wochenstart steigt die Performance in den vergangen vier Woche auf 75 Prozent. Die Trading-Idee notiert nach Teilverkäufen sogar bei 165 Prozent Gewinn. Allerdings kann es nun zu Gewinnmitnahmen kommen, der RSI-Indikator signalisiert mit einem Wert von über 78 eine Überhitzung.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Wasserstoff-Papiere stehen wieder hoch im Kurs bei den Anlegern. Eine der Lieblingsaktien ist aktuell Plug Power. Der Kurs hat einen beeindruckenden Rebound auf das Parkett gelegt. Nun kann es zu Gewinnmitnahmen kommen. Allerdings ist der Trend stark und durch die positive Stimmung sollte der Rücksetzer nur von kurzer Dauer sein. Anleger lassen die Gewinne laufen. 


Anlegern, denen eine Investition in einen Einzeltitel wie Plug Power zu riskant ist, können mit dem E-Wasserstoff Nordamerika Index (WKN: DA0AAP) das Risiko auf mehrere Schultern verteilen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern