++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
25.03.2023 Florian Söllner

Nvidia: „Spitze des Eisbergs“ der Künstlichen Intelligenz – wir wollen diese 2 neuen KI-Aktien

-%
Nvidia

Die Künstliche Intelligenz erweckt Blockbuster-Apps wie ChatGPT und Dall-e zum Leben. Nvidia ist der große Profiteur – doch weitere Hot-Stocks bewegen sich mit dem Trend schnell nach oben.

Eine GTC-Präsentation von Nvidia ziehe ich jedem Kinoabend vor: Die Zukunft, die CEO Huang zeigt, ist bunt, schillernd wie Science Fiction und doch echt. Huang sagte jetzt zum neuen KI-Trend: „Wir sehen erst die Spitze des Eisbergs.“ Denn: Jede Firma – ob groß oder klein – muss jetzt sein Potenzial heben.

Nvidia

Mit Nvidia-GPUs werden etwa Bildgenerierungs-Apps wie Midjourney trainiert – die Ergebnisse sind beeindruckend und lösen einen ungeahnten Run auf KI-Programme aus. So haben wir etwa folgendes Hot-Stock-Bullen-Bild im Handumdrehen dank der Eingabe weniger Schlagwörter und der Künstlichen Intelligenz geschaffen.

Auch Firmen nutzen die neue Kraft der KI: Eine Studie unter Programmierern zeigt eine Verbesserung der Produktivität dank KI um 56 Prozent – Tendenz steigend mit dem neuen ChatGPT 4. Manager, die gemeinsam mit dem Sprachcomputer Strategiepapiere und Memos erstellen, sind 37 Prozent schneller. KI wird nicht alles lösen. Aber in Tagen der Kosten- und Inflationskrise wird jede Firma der Welt sein KI-Potenzial prüfen.

Midjourney

Unser Basis-Investment für 2030: Nvidia

Wir haben schon vor Jahren mit KI-Erfindern Prof. Schmidhuber und Prof. Hochreiter diskutiert, ob eine KI sogar ein Land führen könnte. Heute zeigt sich: Nicht-datenbasierte und emotionale Entscheidungen sind oft falsch – mehr Unterstützung ist notwendig. Jetzt bringt Microsoft seine KI für kleinere Kunden auch in die Cloud – natürlich mit Power aus Nvidia-GPUs. Nvidia ist der Platzhirsch beim Machine Learning mit einer Marktmacht von 80 bis 90 Prozent – was uns jüngst auch KI-Experte Fabian Westerheide bestätigte.

Nvidia (WKN: 918422)

Prof. Hochreiter uns gegenüber zu ChatGPT: „Es ist die coolste Datenbank überhaupt.“ Und jetzt entstünden weitere, krasse Sachen und Anwendungen im Bereich Bild und Video – wovon wir mit neuen Aktien partizipieren wollen.

KI-Hot-Stock Gewinner der Woche

Gegen Nvidia zu konkurrieren ist schwer – doch sich verbünden und die Superchips zum Kunden bringen, eröffnet einer weiteren Milliardenfirma große Chancen. In Ausgabe 09/2023 des AKTIONÄR Hot Stock Report wurde eine zentrale Firma für die Bereitstellung von KI-Kapazitäten vorgestellt, die auch dank Meta Geld verdient. Kunden könnten bei KI-Anwendungen mit einer bis zu 30-fachen Leistungssteigerung rechnen. Die neue KI-Empfehlung hat in einer Woche bereits 20 Prozent zugelegt – mehr dazu in der neuen Ausgabe.

Wir erkennen nun darüberhinaus zwei weitere, aktuelle Chancen.

Neue „Nvidia“ Nr 1 – am Freitag

In der neuen KI-Spezialausgabe am Freitag wird auf unsere neue Depot-2030-Aktie eingegangen, die frisch gekauft wurde. Hier tut sich Großes: Das KI-Know-how ist immens und wurde jüngst sogar von Nvidia gelobt. Wichtig: Die wertvollen Patente werden nun für eine ganz neue Kundengruppe geöffnet.

MidJourney

Neuer KI-Profiteur Nr. 2 Kauf am Montag

Beflügelt durch die Gewinne mit Nvidia investieren wir weiter. Am Wochenende wurde eine neue Chance entdeckt – eine Firma, die noch keiner auf der Rechnung hat, doch nun die Weichen gestellt hat. Dies kann dank Nvidia-Know-how zu einer Neubewertung des Geheimtipps führen. Der neue KI-Profiteur wird den Lesern exklusiv am Montag enthüllt und in wenigen Stunden direkt ins Depot 2030 gekauft. Gerne von Beginn an dabei sein und hier für mehr Einblicke in die Künstliche Intelligenz und neue Aktien-Chancen wie Nvidia freischalten.

Start KI + Depot 2030

Nächste Chance nach Nvidia

Hinweis: Der KI-Ausrüster Nvidia ist aktuell Teil des Depot 2030. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 beträgt das Kursplus des Hot-Stocks über 3.000 Prozent. Nun haben wir einen weiteren KI-Profiteur ins Depot 2030 gekauft – und am Montag den 27. März steht der Kauf eines weiteren KI-Profiteurs mit großem Potential an. Einfach hier für die Zukunft freischalten.

Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Nvidia im Check

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern