Die Nvidia-Aktie hat am Donnerstag ein Rekordhoch bei 195,30 Dollar markiert. Auf dem Weg nach oben muss das wertvollste Unternehmen der Welt nun eine psychologisch wichtige Hürde meistern. DER AKTIONÄR verrät, welche dies ist und welche Faktoren die KI-Rally aktuell antreiben.
Aktuell bringt Nvidia 4,73 Billionen Dollar auf die Waage. Damit ist der Halbleiterkonzern so schwer wie Alphabet, Berkshire Hathaway und Visa zusammen. Seit Jahresbeginn hat die Aktie um 40 Prozent zugelegt – und damit doppelt so stark wie der Nasdaq 100, der auf ein Plus von rund 20 Prozent kommt.
Getrieben wird die KI-Rally derzeit auch von optimistischen Analystenstimmen. So hat Cantor-Fitzgerald-Analyst C. J. Muse das Kursziel für Nvidia heute von 200 auf 300 Dollar angehoben – höher als jeder andere Analyst an der Wall Street. Dennoch traut die Mehrheit der Experten der Nvidia-Aktie weiteres Kurspotenzial zu: Das durchschnittliche Kursziel von 217,51 Dollar entspricht einem Aufwärtspotenzial von rund zwölf Prozent.
Zudem raten 72 von 80 Analysten – also rund 90 Prozent – weiterhin zum Kauf der Aktie. Weitere sieben Analysten stufen das Papier als Halteposition ein, und lediglich Jay Goldberg von Seaport Global rät zum Verkauf der Nvidia-Aktie. Sein Kursziel liegt bei 100 Dollar. Laut TipRanks.com ist Goldbergs Erfolgsbilanz mit einer durchschnittlichen Rendite von minus fünf Prozent und einer Trefferquote von 36 Prozent jedoch überschaubar.
Aus charttechnischer Sicht ist der nächste Meilenstein, den die Nvidia-Aktie übertreffen muss, nun die 200-Dollar-Marke. Darüber könnte die aktuelle Rally nochmals einen zusätzlichen Schub erhalten.
DER AKTIONÄR hat die Nvidia-Aktie bereits in Ausgabe 24/25 erneut zum Kauf empfohlen. Seither hat das Papier um 35 Prozent angezogen.
Sie wollen keine Empfehlung mehr verpassen?
Die heißesten Tipps, die besten Empfehlungen, die fundiertesten Analysen – mit dem E-Paper-Monatsabo des AKTIONÄR haben Sie die Märkte immer im Blick. Jede neue Ausgabe steht Ihnen direkt nach Redaktionsschluss um 19 Uhr zur Verfügung, sodass Sie die Handelsempfehlungen ohne Verzögerung umsetzen können. Jetzt zugreifen: Die ersten vier Ausgaben erhalten Sie zum Aktionspreis von nur 19,90 Euro statt 31,20 Euro!
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Nvidia-Aktien befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
09.10.2025, 16:05