++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Nvidia
22.02.2024 Andreas Deutsch

Nvidia: Hier kommen die neuen Kursziele

-%
Nvidia

Die Erwartungen waren – wie immer enorm –, aber Nvidia hat sie erfüllt. Die Zahlen, die der KI-Superstar am Mittwoch vorgelegt hat, waren so wichtig: für Nvidia-Aktionäre, die Techbranche, den gesamten Markt. Entsprechend erleichtert reagieren die Anleger am Donnerstag, während die Analysten ihre Kursziele anpassen.

Stacy Rasgon von Bernstein gehört nach den Zahlen zu den größten Nvidia-Bullen unter den Wall-Street-Experten. Rasgon sieht nun Luft für die Aktie bis 1.000 Dollar nach zuvor 700 Dollar. Joseph Moore von Morgan Stanley hat sein Kursziel von 750 auf 795 Dollar angehoben, Toshiya Hori, Analyst bei Goldman Sachs, sieht den fairen Wert bei 875 Dollar nach zuvor 850 Dollar.

Ananda Baruah indes war schon vorher klar, dass Nvidia vollends überzeugen wird. Der Loop-Capital-Analyst hat vor wenigen Tagen ein Kursziel 1.200 Dollar ausgerufen und gesagt: „Wir werden feiern, als wäre es 1995.“ Damals begann der Internetboom, Nachfrage und Aktienkurse stiegen und stiegen.

Nvidia stehe am „vorderen Ende“ eines mehrjährigen Zyklus‘. Die Situation sei vergleichbar mit der Nutzung des Internets, die sich zwischen 1995 und 2001 verfünffachte.

Baruah schätzt, dass Nvidia sich allein 2024 auf ein GPU-Geschäft im Wert von 150 Milliarden Dollar einstellen könne.

Nvidia (WKN: 918422)

Nvidia liegt seit der Empfehlung des AKTIONÄR im September 2022 nun 460 Prozent im Plus. Eine genaue Analyse dazu, wie weit es noch gehen kann, lesen Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR – das E-Paper können Sie direkt hier herunterladen!

Nvidia ist Bestandteil des Künstliche Intelligenz Index und des Magnificent 7 Index des AKTIONÄR. Infos gibt es hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern