++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Novo Nordisk
09.10.2019 Michel Doepke

Novo Nordisk: Top-Deal und Kaufempfehlung – wichtiger Termin!

-%
Novo Nordisk

Der Ausbruch bei der Aktie von Novo Nordisk lässt weiter auf sich warten. Geht es nach Analyst Keyur Parekh von Goldman Sachs, dürfte sich das auf absehbare Zeit ändern, er rät unverändert zum Kauf der Papiere des dänischen Insulin-Herstellers. Langfristig will sich Novo Nordisk breiter aufstellen – eine neue Kooperation könnte dabei helfen.

Novo Nordisk kooperiert mit Bluebird Bio

Die Dänen werden in den kommenden drei Jahren mit dem Medigene-Partner Bluebird Bio kooperieren. Im Fokus der Forschungsallianz steht die Entwicklung von in vivo Genom-Editing-Behandlungen für genetische Erkrankungen, einschließlich Hämophilie (Bluterkrankheit). Damit betritt der führende Insulinhersteller die Gentherapie-Bühne, auf der sich bereits eine Vielzahl an Playern wie Biomarin oder Sangamo tummeln. Sie wissen: Roche will mit der ausstehenden Übernahme von Spark Therapeutics ebenfalls in diesem vielversprechenden Forschungsbereich Fuß fassen.

Bereits vor Bekanntgabe der Kooperation hat Analyst Keyur Parekh von Goldman Sachs die Novo-Nordisk-Aktie auf der viel beachteten "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 450 Dänische Kronen (60,25 Euro) belassen.  Seine Gewinnprognose für den Insulinhersteller von 4,21 Kronen je Aktie liege über der Konsensschätzung für das dritte Quartal. Auch die Umsatzschätzung übertreffe mit 30,34 Milliarden Kronen die durchschnittliche Analystenerwartung.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Am 01. November 2019 wird sich zeigen, ob Novo Nordisk die optimistischen Schätzungen von Parekh erreicht hat. An diesem Tag ist die Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal respektive der zurückliegenden neun Monate des Geschäftsjahres 2019 geplant.

DER AKTIONÄR bleibt langfristig von Novo Nordisk überzeugt. Charttechnisch steht der Sprung auf ein neues 52-Wochen-Hoch zwar noch aus, investierte Anleger sollten sich allerdings davon nicht beunruhigen lassen. Frisches Potenzial verspricht das neue Medikament Rybelsus, welches vor Kurzem von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassen wurde.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €
BLUEBIRD BIO - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern