3 Top-Picks für bis zu 100% Rendite >> Report lesen
Foto: Novo Nordisk
20.09.2019 Michel Doepke

Novo Nordisk: Der Meilenstein des Jahres – Startschuss für neue Rallye?

-%
Novo Nordisk

Es ist die Zulassung des Jahres für Novo Nordisk: Die US-Zulassungsbehörde FDA hat der oral verfügbaren Variante von Semaglutide grünes Licht erteilt. Fortan wird der Insulin-Hersteller das Präparat unter dem Handelsnamen Rybelsus vertreiben. Die Novo-Nordisk-Aktie kann von der Zulassung profitieren und steigt rund drei Prozent.

Rybelsus steht in den USA in Zukunft Diabetikern Typ 2 zur Verfügung. In mehreren klinischen Studien hat der große Hoffnungsträger von Novo Nordisk die Überlegenheit gegen Konkurrenzprodukte demonstriert. Kein Wunder, dass Analysten Rybelsus ein jährliches Spitzenumsatzpotenzial von mehreren Milliarden US-Dollar zuschreiben.

Weitere Zulassungen beantragt

Es handelt sich um die erste Zulassung für Rybelsus. Weitere Anträge hat Novo Nordisk bereits gestellt, darunter in der EU und in Japan. Im Vorfeld der US-Vertriebsgenehmigung haben sich zuletzt mehrere Analysten positiv zu den Papieren des dänischen Insulin-Herstellers geäußert.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Die US-Zulassung von Rybelsus verleiht den Aktien von Novo Nordisk kräftigen Rückenwind. Können die Papiere den Schwung in die neue Handelswoche mitnehmen, dürften die Papiere auf ein neues 52-Wochen-Hoch ausbrechen und damit ein Kaufsignal generieren. DER AKTIONÄR bleibt langfristig für Novo Nordisk positiv gestimmt. Die Aktie befindet sich im "Schlag-den-Buffett-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot