Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Novo Nordisk
19.09.2019 Marion Schlegel

Schlag-den-Buffett-Depot-Aktie Novo Nordisk: Eine Kaufempfehlung nach der anderen

-%
Novo Nordisk

Die Aktie des dänischen Insulinherstellers Novo Nordisk hat nach der Korrektur zu Beginn des Monats zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. Zuvor konnte den wichtigen Support in Form der 200-Tage-Linie bestätigt werden. Unterstützung erhält das Papier von Novo Nordisk gleich von mehreren Analysten-Empfehlungen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Papiere von Novo Nordisk mit einem Kursziel von 450 dänischen Kronen auf der "Conviction Buy List" belassen. Die bevorstehende Zulassung des ersten oral einzunehmenden GLP-1-Hormons läute für den Diabetesspezialisten eine neue Ära stabilen Umsatz- und Gewinnwachstums ein, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Donnerstag präsentierten Studie.

Novo-Nordisk (WKN: 866931)

In dieser Woche hatte sich mit JPMorgan bereits eine weitere US-Bank positiv zu Novo Nordisk geäußert. JPMorgan hat die Einstufung für Novo Nordisk nach einer Telefonkonferenz mit dem Finanzchef auf "Overweight" mit einem Kursziel von 375 dänische Kronen belassen. Karsten Munk Knudsen sei weiter optimistisch für das Wachstum des Marktes für das für die Insulinausschüttung förderliche Hormon GLP-1, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für die orale einzunehmende Version habe Novo einen deutlichen Zeitvorteil gegenüber Astrazeneca und Pfizer.

Foto: Novo Nordisk

Zuletzt konnte Novo Nordisk zudem mit einer interessanten Kooperation punkten. Zukünftig werden die Dänen mit Medtronic zusammenarbeiten und damit im hochinteressanten Zukunftsfeld Digitalisierung in der Medizin punkten. Wie Novo Nordisk bekanntgab, möchten die Dänen gemeinsam mit Medtronic integrierte digitale Lösungen für Menschen mit Diabetes bereitstellen. Es soll ein System entwickelt werden, dass Novos intelligente Insulin-Pens und die CGM-Geräte von Medtronic zusammenspielen.

Die Aktie von Novo Nordisk befindet sich auch im Schlag-den-Buffett-Depot des AKTIONÄR. Anleger sollten bei der Aktie der Dänen weiter investiert bleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Novo Nordisk A1XA8R
DK0060534915
- €
Novo-Nordisk 866931
US6701002056
- €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 13.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7