+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.12.2015 Thorsten Küfner

Nordex: „Zeit für eine Atempause“?

-%
DAX

Die Aktie des Windanlagenherstellers Nordex hat ihren Inhabern im laufenden Jahr wieder einmal sehr viel Freude gemacht. Zuletzt markierte der TecDAX-Titel weitere Höchststände. Die laufende Rekordjagd dürfte sich nach Ansicht der Experten des Analysehauses Warburg Research allerdings nicht ohne Unterbrechung fortsetzen.

So hat Analyst Arash Roshan Zamir zwar das Kursziel für die Nordex-Aktie von 33 auf 35 Euro angehoben, seine Einschätzung hingegen von "Buy" auf "Hold" gesenkt. Nachdem sich der Kurs des Windenergiespezialisten im laufenden Jahr mehr als verdoppelt habe, ist es seiner Ansicht nach nun Zeit für eine Atempause. Der Warburg-Research-Analyst hält einen weiteren Anstieg der Gewinnerwartungen für eher unwahrscheinlich und sieht folglich kaum noch Kurspotenzial.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
DER AKTIONÄR bliebt für die Aktie von Nordex weiterhin zuversichtlich gestimmt. Eine Atempause wäre nach dem steilen Kursanstieg der vergangene Handelswochen aus charttechnischer Sicht durch gesund und kein Grund zur Sorge. Die Perspektiven für den Windanlagenhersteller bleiben gut. Der TecDAX-Titel bleibt ein Kauf. Der Stopp sollte bei 24,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)


Gewinner des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2015!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: McAfee A./Brynjolfsson, E.
ISBN: 9783864702112
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 01.10.2014
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen, Bestellmöglichkeiten und eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier

Computer sind mittlerweile so intelligent geworden, dass die nächste industrielle Revolution unmittelbar bevorsteht. Wer profitiert, wer verliert? Antworten auf diese Fragen bietet das neue Buch der Technologie-Profis Erik Brynjolfsson und Andrew McAfee. Seit Jahren arbeiten wir mit Computern – und Computer für uns. Mittlerweile sind die Maschinen so intelligent geworden, dass sie zu Leistungen fähig sind, die vor Kurzem noch undenkbar waren: Sie fahren Auto, sie schreiben eigene Texte – und sie besiegen Großmeister im Schach. Dieser Entwicklungssprung ist nur der Anfang. In ihrem neuen Buch zeigen zwei renommierte Professoren, welch atemberaubende Entwicklungen uns noch bevorstehen: Die zweite industrielle Revolution kommt! Welche Auswirkungen wird das haben? Welche Chancen winken, welche Risiken drohen? Was geschieht dabei mit den Menschen, was mit der Umwelt? Und was werden Gesellschaft und Politik tun, um die Auswirkungen dieser „neuen digitalen Intelligenz“ für alle bestmöglich zu gestalten? Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Reise in eine Zukunft, die schon längst begonnen hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern