++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
09.12.2021 Maximilian Völkl

Nordex vor nächster Attacke - das raten die Experten

-%
Nordex

Bereits mehrfach ist die Nordex-Aktie in den vergangenen Monaten am Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 16,50 Euro gescheitert. Auch dank der anhaltend guten Auftragslage schickt sich der MDAX-Titel nun an, einen neuen Versuch zu starten. Geht es nach den Experten, sind ohnehin bald höhere Kurse möglich.

13 Analysten beschäftigen sich laut der Nachrichtenagentur Bloomberg derzeit regelmäßig mit der Nordex-Aktie. Neun davon raten zum Kauf, dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Vier Mal lautet das Votum „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 18,86 Euro mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Mehrere Analysten halten auch Kurse über 20 Euro für realistisch. Besonders bullish zeigt sich HSBC-Analyst Sean McLoughlin, der den fairen Wert bei 25 Euro sieht. Auf der anderen Seite liegt lediglich ein Experte mit seinem Ziel unter dem derzeitigen Kursniveau. Sven Diermeier von Independent Research gibt 14,90 Euro als fairen Wert aus.

Nordex (WKN: A0D655)

Volle Auftragsbücher und optimistische Experten sprechen für ein neues Kaufsignal bei Nordex. Doch das leidige Thema Profitabilität bleibt ein Problem. Erst wenn die Marge steigt, sind nachhaltig höhere Kurse zu erwarten. Neueinsteiger warten deshalb vorerst weiter ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern