Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
09.12.2021 Maximilian Völkl

Nordex vor nächster Attacke - das raten die Experten

-%
Nordex

Bereits mehrfach ist die Nordex-Aktie in den vergangenen Monaten am Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 16,50 Euro gescheitert. Auch dank der anhaltend guten Auftragslage schickt sich der MDAX-Titel nun an, einen neuen Versuch zu starten. Geht es nach den Experten, sind ohnehin bald höhere Kurse möglich.

13 Analysten beschäftigen sich laut der Nachrichtenagentur Bloomberg derzeit regelmäßig mit der Nordex-Aktie. Neun davon raten zum Kauf, dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Vier Mal lautet das Votum „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 18,86 Euro mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Mehrere Analysten halten auch Kurse über 20 Euro für realistisch. Besonders bullish zeigt sich HSBC-Analyst Sean McLoughlin, der den fairen Wert bei 25 Euro sieht. Auf der anderen Seite liegt lediglich ein Experte mit seinem Ziel unter dem derzeitigen Kursniveau. Sven Diermeier von Independent Research gibt 14,90 Euro als fairen Wert aus.

Nordex (WKN: A0D655)

Volle Auftragsbücher und optimistische Experten sprechen für ein neues Kaufsignal bei Nordex. Doch das leidige Thema Profitabilität bleibt ein Problem. Erst wenn die Marge steigt, sind nachhaltig höhere Kurse zu erwarten. Neueinsteiger warten deshalb vorerst weiter ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €