++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2013 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Wie geht es nach dem Kurseinbruch weiter?

-%
DAX

Die Kapitalerhöhung hat den Kurs der Nordex-Aktie kräftig unter Druck gesetzt. Im Verlauf des Mittwoch fiel das Papier kurzzeitig sogar unter die psychologisch wichtige Marke von zehn Euro. Dennoch konnte sich die Aktie im Handelsverlauf wieder etwas erholen. Geschlossen hat das Papier bei rund 10,30 Euro.

Gutes Polster
Die Kapitalerhöhung wird rund 74 Millionen Euro in die Kassen von Nordex spülen. Das Geld will die Gesellschaft zur Finanzierung des Wachstums, für Forschung und Entwicklung, für neue Windenergieanlagen sowie zur Stärkung der Eigenkapitalquote und zum Schuldenabbau nutzen. Commerzbank-Analyst Sebastian Growe hat die Kapitalerhöhung begrüßt, kritisiert aber noch immer den schwachen Cash-Flow von Nordex. An seinem Kursziel von elf Euro hält der Experte vorerst fest.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern