++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Rückschlagsgefährdet?

-%
DAX

Zugegeben, die Aktie von Nordex hält sich in dem aktuell sehr schwachen Börsenumfeld außerordentlich gut. Auf der TSI-Rangliste, derjenigen Werte mit der größten Relativen Stärke aller Werte im HDAX, belegt der Windanlagenbauer Platz 11. Klar ist die fundamentale Ausgangslage gut, die Geschäfte laufen, der Newsflow sollte auch in den nächsten Monaten gut bleiben und aktuell kommt wieder ein Schuss Übernahmefantasie hinzu, ausgelöst durch die Gespräche zwischen Siemens und Gamesa.

Foto: Börsenmedien AG

 US-Adressen verkaufen

Dennoch, deutsche Aktien stehen stark unter Druck. „Es sind große amerikanische Adressen die verkaufen“, sagt Börsenexperte Thomas Gebert. In diesem Szenario halten sich viele wachstumsstarke Werte wie Nordex, Wirecard oder auch Bechtle und Cancom noch auf hohem Niveau. Dennoch sollten Anleger vorsichtig sein und auch hier auf größere Rücksetzer eingestellt sein. Das wäre kein Beinbruch, sofern sich an den Börsen nicht grundsätzlich die Stimmung wandelt.

Foto: Börsenmedien AG

 Rücksetzer bis...

Die Nordex-Aktie könnte also durchaus bis in den Bereich von 26,00 Euro zurückfallen. Hier verläuft aktuell die 200-Tage-Linie. Darunter liegen stärkerere Widerstände bei 25,00 Euro und 23,25 Euro.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern