++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2014 Maximilian Völkl

Nokia-Aktie: 40 Prozent Potenzial

-%
DAX

Nach dem beeindruckenden Höhenflug geht der Nokia-Aktie derzeit etwas die Luft aus. Die Analysten der US-Bank JPMorgan bleiben jedoch positiv gestimmt. Diese bescheinigen dem finnischen Technologiekonzern ein Potenzial von fast 40 Prozent.

Insgesamt empfehlen derzeit 16 Analysten die Nokia-Papiere zum Kauf, während zehn Experten zum Verkauf raten. JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande hat nun sein Kursziel von 8,00 Euro bestätigt und die Einstufung auf „Overweight“ belassen. Vor den Zahlen zum Schlussquartal 2013 erwartet der Experte, dass Nokia die Prognosen erfüllen wird. Ein potenzieller Kurstreiber ist der für das erste Quartal 2014 erwartete Verkauf der Handy-Sparte.

Konsolidierung

Die Nokia-Aktie konsolidiert nach der monatelangen Kursrallye derzeit auf hohem Niveau. Dabei wird nun die 38-Tage-Linie bei 5,80 Euro getestet. Eine weitere wichtige Unterstützung liegt bei 5,40 Euro. Spätestens hier sollte die Wende gelingen und ein neuer Angriff auf das Jahreshoch beginnen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv

Die Nokia-Titel sollten trotz eines KGV von 24 bald wieder an Fahrt aufnehmen können. DER AKTIONÄR bleibt positiv gestimmt und sieht das Kursziel bei 8,00 Euro. Die Position wird mit einem Stopp bei 4,80 Euro abgesichert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nokia - €

Jetzt sichern