Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
07.09.2021 Tim Temp

Nio: Rekordzahlen leiten Rebound ein

-%
Nio

Die Aktie des chinesischen E-Autobauers Nio präsentiert sich wieder freundlicher, nachdem das Unternehmen Rekordverkäufe im August verzeichnete. Der Titel konnte so in wenigen Tagen gleich zwei technische Hürden meistern. Damit hellt sich jetzt das Chartbild wieder auf. Anleger sollten jetzt auf diese Marken achten.

Mitte August fiel die Aktie von Nio noch auf ein Mehrwochentief bei 36,24 Dollar. Von diesem Level aus wurde rückblickend die Erholung eingeleitet. Zusätzlichen Auftrieb lieferten die Rekordverkäufe im August. Der E-Autobauer lieferte im Jahresverlauf bisher 55.767 Fahrzeuge aus. Das ist eine Steigerung von 157 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Anleger stimmte die Nachricht positiv und so kauften sie seit dem Monatswechsel kräftig: Jeder Handelstag wurde im Plus beendet. Damit knackte der Titel zunächst den Widerstand bei 39,61 Dollar und schloss auch das Gap bei 41,03 Dollar. Zusätzlich lies der Kurs auch den GD20 bei 49,55 Dollar hinter sich. Dieser fungiert nun als Unterstützung.

Tradingview.com
Nio Tageschart in USD

Der positive Newsflow verschafft der Aktie von Nio wieder Aufwind. Das Chartbild hellt sich jetzt wieder auf, da der Titel mehrere technische Hürden überwinden konnte. Als nächstes Etappenziel steht der GD200 bei rund 45 Dollar im Fokus. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8