5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Shutterstock
12.03.2021 Laurenz Föhn

Nio: Neue Kaufempfehlung für die Aktie

-%
Nio

Die Nio-Aktie hat sich diese Woche eindrucksvoll zurückgemeldet. Nachdem das Papier innerhalb eines Monats 50 Prozent an Wert verloren hat, kletterte die Aktie am Donnerstag deutlich nach oben. Der Grund hierfür war ein positiver Kommentar der japanischen Investmentbank Mizuho Securities.

Kursziel: 60 Dollar

Mizuho Securities ist bullish für die weitere Entwicklung von Nio. Analyst Vijay Rakesh sieht für die Aktie Potential bis 60 Dollar. "Nio unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch ein Premium-EV-Angebot mit niedrigeren Betriebskosten durch sein neuartiges Battery-as-a-Service Modell", so Rakesh.

Wettbewerbsvorteil durch Batteriewechsel

Dieses neuartige Akku-Wechsel-Konzept sei ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Dies ermöglicht Kunden innerhalb von fünf bis zehn Minuten die Batterie zu tauschen, wodurch Anschaffungs- und Betriebskosten gesenkt werden.

Expansion schreitet voran

Darüber hinaus sieht der Analyst gute Chancen für das chinesische Start-Up, das Wachstum durch den Eintritt in neue Märkte zu beschleunigen. Rakesh geht davon aus, dass Nio seine Premium-SUVs bereits in der zweiten Hälfte 2021 in Europa einführen wird.

Nio (WKN: A2N4PB)

Nio hat mit der Expansion in China und dem Eintritt in den europäischen Markt im Laufe des Jahres ordentliches Wachstumspotenzial. Aus technischer Sicht muss die Unterstützungszone zwischen 38,11 und 39,51 Dollar halten. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern