Bullenstark investieren
11.03.2021 Timo Nützel

Nio mit Rebound: Es geht spannend weiter

-%
Nio

Vier Wochen lang ist die Nio-Aktie auf Talfahrt gegangen. Seit dem Allzeithoch hatte sich der Wert des chinesischen E-Auto-Startups sogar halbiert. Am Dienstag hat der Titel jedoch zu einer Gegenbewegung gestartet. Aktuell steht der Titel an einer enorm spannenden Marke. So könnt es heute weitergehen.

Während des starken Abverkaufs der letzten Wochen hat die Nio-Aktie viele wichtige Unterstützungen, wie die 50- und die 100-Tage-Linie, durchbrochen. Zuletzt rutschte der Kurs am Montag sogar unter die massive Unterstützungszone, die zwischen 38,11 und 39,51 Dollar verläuft.

Nachdem DER AKTIONÄR bereits eine Gegenbewegung vermutete, machte der Wert am Dienstag einen enorm kräftigen Kurssprung nach oben und ließ den eben genannten Bereich deutlich hinter sich. Heute öffnete die Aktie mit einer Kurslücke nach oben und steht damit über dem Widerstand am Dezember-Zwischentief bei 42,23 Dollar. Kann sich der Titel heute nachhaltig über dieser Marke halten, dürfte er schon in Kürze Kurs auf das Ziel an der 100-Tage-Linie bei 47,64 Dollar nehmen.

Nio (WKN: A2N4PB)

Bei der Nio-Aktie kam es endlich zu einem Rebound. Wichtig ist es nun, dass sich der Kurs über den angesprochenen Marken halten kann. Anleger behalten Nio auf der Watchlist.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8