++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Shutterstock
06.05.2021 Andreas Deutsch

Nel-Crash: Alle Dämme brechen

-%
Nel

Der Wasserstoff-Hype ist vorbei – vorerst zumindest. Die Aktie von Nel verliert am Donnerstag 5,4 Prozent auf 1,87 Euro und setzt damit den dramatischen Kurseinbruch der vergangenen Wochen fort. Seit dem Rekordhoch im Januar hat sich der Aktienkurs knapp halbiert. Nun ist eine weitere wichtige Marke gerissen.

Nel befindet sich im freien Fall. Nachdem die horizontale Unterstützung bei 21,54 Norwegische Kronen nicht gehalten hat, droht zeitnah ein Abverkauf bis auf das Oktober-Tief bei 16,50 Norwegische Kronen (auf Euro-Basis: 1,50, siehe Chart). Hält auch diese Marke nicht, könnte es bis auf 15 Norwegische Kronen abwärts gehen.

Sollte die Aktie auch in diesem Bereich keine Unterstützung finden, könnte Nel bis auf 11,20 Norwegische Kronen, dem Corona-Tief vom März 2020, durchgereicht werden.

Nel (WKN: A0B733)

Das Sentiment für Wasserstoff ist brutal angeschlagen. Derzeit deutet wenig auf eine rasche Entspannung hin. Die Nel-Aktie ist unter den Stoppkurs des AKTIONÄR gefallen. Es bleibt ein Gewinn von 80 Prozent innerhalb von zwölf Monaten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern