Mit diesen 10 Optionsscheinen Turbo starten
Foto: Börsenmedien AG
20.07.2015 Michael Schröder

Nach Commerzbank, Nordex und Ebay: Kommt nun das Kaufsignal bei der Deutschen Telekom?

-%
DAX

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Aktien der Commerzbank, Nordex und Ebay ein neues Kaufsignal generiert haben. Nun deutet sich bei einem anderen Liebling der Börsianer der charttechnische Befreiungsschlag an. Der Sprung über das Aprilhoch würde der Aktie der Deutschen Telekom deutliches Potenzial eröffnen.

Die Aktie der Deutschen Telekom konsolidiert seit 2002 den großen Kursrutsch zur Jahrtausendwende. Dabei pendelte die T-Aktie in den letzten Jahren in einer breiten Range zwischen 8,00 und 16,00 Euro seitwärts.

Nun ist der Kurs auf einem guten Weg, aus diesem langfristigen Seitwärtstrend nach oben auszubrechen. Gelingt der Sprung über das Hoch vom 30. April bei 17,60 Euro, wäre der Weg zunächst in Richtung 20,00 Euro geebnet. Im Anschluss liegen mittel- und langfristig deutlich höhere Notierungen im Rahmen des Möglichen - zumindest aus charttechnischer Sicht.

Risikobewusste Anleger, die auf einen nachhaltigen Ausbruch und das Comeback der T-Aktie spekulieren wollen, können mit dem Telekom-Wave-Call (WKN XM1R3F / akt. Kurs: 5,77 Euro) den Hebel ansetzen. Ein Stopp bei 4,95 Euro sichert nach unten ab.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1