++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
20.07.2015 Thomas Bergmann

Commerzbank-Aktie: Kommt der Turbo jetzt ins Rollen?

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie zählt zum Wochenauftakt zu den stärksten Gewinnern im DAX. Die deutsche Nummer 2 im Bankensektor kann von der sich abzeichnenden Einigung im griechischen Schuldenstreit profitieren. Auch die Charttechnik sendet positive Signale aus.

Abwärtstrend gebrochen

Wie DER AKTIONÄR bereits am Freitag berichtet hat, ist die Commerzbank-Aktie im Sog des DAX aus dem seit April gültigen Abwärtstrendkanal ausgebrochen. Im gleichen Atemzug konnte auch die 200-Tage-Linie überwunden werden. Dadurch wurde ein starkes technisches Kaufsignal generiert, das die Commerzbank rein theoretisch bis 13,70 Euro ziehen könnte.

Foto: Börsenmedien AG

Zunächst einmal muss die Aktie aber die Hürden bei 12,25 Euro und 12,70 Euro meistern. Sollte das Papier wider Erwarten unter die 12-Euro-Marke zurückfallen, dient die Trendkanallinie als Unterstützung. Diese verläuft heute bei 11,77 Euro.

Turbo zieht an

DER AKTIONÄR hat risikobewussten Anlegern den Turbo-Long auf die Commerzbank mit der WKN CF3XL0 bei 40 Cent zum Kauf empfohlen (aktueller Geldkurs: 41 Cent). Erreicht die Aktie die Jahreshöchststände, würde der Schein bei etwa 54 Cent notieren. Der Stopp sollte mit steigenden Kursen sukzessive nachgezogen werden.


Ab Mittwoch im Handel, schon jetzt vorbestellen: Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern