Das Marktumfeld für Small und Mid Caps hat sich seit Jahresbeginn spürbar verbessert. Die Richtung stimmt: Abonnenten haben im Real-Depot bereits einige Comeback-Chancen aktiv genutzt. Dazu kamen dynamische Trading-Positionen und ausgewählte Sondersituationen. Wichtig: Die nächsten Transaktionen sind vorbereitet.
Wichtig: Das dürfte erst der Anfang eines nachhaltigen Comebacks der heimischen Small und Mid Caps gewesen sein. Vor allem die geplanten Investitionen der neuen Bundesregierung in Infrastruktur und Verteidigung sorgen für Fantasie. Die Hoffnung auf einen nachhaltigen Wachstumsschub spiegelt sich zunehmend in den aktuellen Prognosen diverser Volkswirte, Kapitalmarktstrategen und erster Firmenlenker wider.
Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Im Juli wurden bereits zwei neue Trading-Positionen eröffnet. „Wie Ihnen als Abonnent bereits per SMS-Alarm mitgeteilt wurde, hat es die nächsten Transaktionen im Real-Depot gegeben“, hieß es dabei in einer entsprechenden E-Mail.
Sie wollen von Anfang an dabei sein? Dann testen Sie jetzt das Real-Depot drei Monate für nur 210 Euro – und sichern sich frühzeitig einen Platz bei den Gewinnern von morgen.
Sixt: Aktie vor dem Durchmarsch?
Bei Sixt hat die Ende Juni gestartete Trading-Position das erste Kursziel von 85 Euro bereits erreicht. Das Plus beträgt mehr als zwölf Prozent. Doch die Aktie scheint weiteres Potenzial zu haben. Ein Ausbruch über das Verlaufshoch vom Februar bei 86,93 Euro würde ein klares Kaufsignal generieren. Folge: Eine Trendfortsetzung in Richtung dreistelliger Kurse wäre wahrscheinlich. Die Entwicklung wird genau beobachtet, Gewinnmitnahmen sind jederzeit möglich.
Technotrans: Neues Jahreshoch
Technotrans ist im Geschäftsjahr 2025 bisher gut unterwegs. Vorstand Michael Finger hat die Position in Fokusmärkten wie der Batteriekühlung und der flüssigkeitsbasierten Kühlung (Liquid Cooling) von Rechenzentren konsequent ausgebaut und gleichzeitig die Resilienz des Unternehmens gestärkt – mit zunehmendem Erfolg. Die Aktie kratzt im Depot an der 50%-Gewinn-Marke.
Klar, auch in den kommenden Wochen sind eine sorgfältige Auswahl und das richtige Timing entscheidend. Doch die nächsten potenziellen Highflyer stehen bereits in den Startlöchern. Die aktuell niedrigen Bewertungen eröffnen weiterhin attraktive Einstiegschancen – man muss sie nur gezielt nutzen.
Mit dem Real-Depot sitzen Anleger in der ersten Reihe: Die nächste Transaktion ist bereits vorbereitet. Wenn es so weit ist, werden Abonnenten umgehend per SMS-Alarm mit ersten Details versorgt – und anschließend per E-Mail umfassend über Hintergründe, potenzielle Kursziele und weitere Fakten informiert.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Sixt und Technotrans befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
08.07.2025, 14:22