Neustart: Das 100.000 Euro Depot
27.01.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Achtung – neues Kursziel!

-%
DAX
Trendthema

Morphosys ist im Zuge der jüngsten Korrektur an den Börsen ebenfalls erheblich unter Druck geraten. Am Montag verliert das Papier erneut, kann sich aber im Vergleich zu den restlichen TecDAX-Werten recht gut behaupten. Derzeit notiert die Morphosys-Aktie 0,5 Prozent im Minus bei 62,79 Euro. Damit hat der Wert das Ausbruchsniveau bei 62 Euro erfolgreich getestet. Noch nicht investierte Anleger sollten nun den weiteren Verlauf genau beobachten und versuchen, mit Abstauberlimits zum Zuge zu kommen.

Kursziel erhöht

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Morphosys vor Kurzem von 62 auf 69 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. In diesem Jahr dürften vor allem weitere Studienergebnisse dem Aktienkurs Impulse liefern, schrieb Analyst Christoph Schöndube in einer Studie vom Freitag. Darüber hinaus könnte Morphosys akquisitorisch tätig werden, um die eigene Pipeline mit neuen Wirkstoffkandidaten aufzufüllen. Angesichts der positiven Zukunftsperspektiven sieht er weiteres Aufwärtspotenzial, das wegen des jüngsten Kursanstiegs jedoch begrenzt sein sollte.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0