++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2019 Stefan Sommer

Mit Volldampf voraus – diese Aktie darf in keinem Depot fehlen

-%
MunichRe

Das smartDepot ist nun wieder nahezu voll investiert. Nach einer längeren Phase mit einem höheren Cashbestand wurden nun weitere fünf Aktien gekauft. Dabei handelt es sich um dividendenstarke Aktien des DAX, die mittels Faktorzertifikat in das Depot aufgenommen werden. Diese Kombination sorgt für einen besonderen Renditekick.

Eine der Aktien die mittels Faktorzertifikat ins Depot wanderte, ist Munich Re. Durch den soliden Aufwärtstrend konnte der Wert auch bereits ins Plus drehen. Seit Jahresbeginn hat Munich Re bereits einen beeindruckenden Aufwärtstrend gemeistert und notiert nun im Bereich eines neuen Mehrjahreshochs. Nach dem Ausbruch auf das neue Hoch ist der Weg vorerst nach oben frei. Ein weiteres Schmankerl für Anleger ist die Dividendenrendite von knapp 4,6 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Angst lässt Anleger bares Geld verlieren

Das smartDepot kann nun nach dem Wiedereinstieg in großem Umfang vom aktuellen Marktgeschehen profitieren. Hält der positive Trend an, wird das Depot schon bald wieder deutlich steigen können und den DAX weiter hinter sich lassen. Dabei wird aber insgesamt auch die Schwankungsbreite des Kapitals zunehmen. Genau dies ist aber für viele Anleger das größte Problem. Das Ergebnis einer der größten Anlegerstudien in Deutschland des Flossbach von Storch Research Instituts gemeinsam mit der GfK hat ergeben, dass Kursschwankungen von den Deutschen als eines der größten Risiken der Geldanlage wahrgenommen werden. Dies führt aber dazu, dass hierzulande das Ersparte weiterhin überwiegend auf Tagesgeldkonten und Sparbüchern landet. Beim aktuellen Zinsniveau ist hier aber mit keiner Wertsteigerung zu rechnen. Im Gegenteil: Rechnet man die Inflation mit ein, verlieren deutsche Sparer kontinuierlich Geld.

Foto: Börsenmedien AG

Berechenbares Risiko gehört bei der Geldanlage dazu

Natürlich sollten unüberschaubare Risiken vermieden werden um sich vor zu hohen Verlusten zu schützen. Daher setzt das smartDepot auf eine ausgewogene Rendite-Risiko-Verteilung. Durch das erprobte System ist so ein langfristiger Vermögensaufbau möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.smartdepot.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MunichRe - €
MUENCH.RUECK.UNS.... - €

Jetzt sichern