+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Plug Power
24.10.2021 Florian Söllner

„Millionär mit Plug Power?“

-%
Plug Power

Wasserstoff-Überflieger Plug Power liegt seit 2019 rund 1.400 Prozent im Plus – und hat nun nach einer längeren Konsolidierung wieder Schwung aufgenommen. Damit rückt das Papier auch bei US-Medien in den Mittelpunkt. Das bekannte US-Portal „The Motley Fool“ hat nun sogar mit der Überschrift „Kann Dir Plug Power helfen, Millionär zu werden?“ für Aufmerksamkeit gesorgt und auf das „außergewöhnliche Wachstum“ von Plug Power hingewiesen.

Autorin Rekha Khandelwal, CFA, findet die neuen 2025er-Ziele interessant. Den aktuellen Firmenprognosen zufolge würde das Wasserstoff-Business viel stärker als bisher gedacht zulegen. So wurden bisher Einnahmen der Wasserstoff-Sparte von 200 Millionen Dollar für 2024 prognostiziert und nun in der neuen 2025er-Planung schon 1,5 Milliarden Dollar aus diesem Bereich.

Schnell Millionär mit einer Aktie zu werden, kann Khandelwal jedoch nicht bieten. So verweist sie auf die bereits hohe Bewertung eines 2025er-KUVs von 6, was nicht „verlockend“ sei.

Foto: Plug Power

Neue Chancen mit Flugzeugen

Dennoch ist Plug Power zuletzt dank einer kleinen News-Explosion der Umschwung geglückt. Um die Vermarktung von Wasserstoffdrohnen voranzutreiben, arbeiten die US-Amerikaner etwa mit HevenDrones zusammen. Beide Unternehmen entwickeln eine Lösung für die Stromversorgung und Betankung der HevenDrones-Flotte. Dadurch sollen Flugzeit, Reichweite und Traglast verbessert werden. 

Die Brennstoffzelle der Amerikaner ist aufgrund ihres Leichtbaus „absolut“ auch für Drohnen geeignet, hat mir der CEO Andy Marsh bereits 2019 im Interview erklärt.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Auch Drohnen? „Absolut“

Nach Partnerschaften mit Amazon, Walmart und Home Depot gelang jüngst der Paukenschlag mit Airbus. Der Flugzeugbauer bezeichnet Plug Power als „echten Pionier“. Zunächst wird Plug Power Szenarios für die Betankungs-Infrastruktur entwickeln. Weitere Überraschung: Plug Power investiert in das Flugunternehmen Airflow, liefert Wasserstoff und entwickelt mit am Antrieb. 

Analysten sehen bis 2026 eine Umsatzverfünffachung auf vier Milliarden Dollar und ein EBITDA von 0,6 Milliarden, womit Plug Power immer noch teuer ist. Doch Marsh zeigt: Die Chancen auf positive Überraschungen sind groß.

Mit Auszügen aus der Freitag-Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report.

Grünes Depot 2030: Jetzt Cannabis

Hinweis: Solaredge (+500 Prozent), SMA Solar und Plug Power (+1.400 Prozent seit Erstkauf 2019) befinden sich im Depot 2030. Wir haben gerade zudem einen Uran-Hot-Stock und unseren Cannabis-Favoriten gekauft. Einfach hier fürs Depot 2030 freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern