9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Microsoft
23.08.2021 Robin Balke

Microsoft: Wie hoch denn noch?

-%
Microsoft

Am Freitag konnten die Anleger des Tech-Giganten erneut jubeln: Mit einem Plus von 2,6 Prozent kletterte die Microsoft-Aktie auf ihr nächstes Allzeithoch bei 305,84 Dollar. Der Aufwärtstrend beschleunigt sich und Anleger stellen sich die Frage, wie hoch es noch gehen kann – DER AKTIONÄR sagt es ihnen. 

Der Aufwärtstrend der Microsoft-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen klar beschleunigt. Immer steiler zeigen auch die 50, 100 und 200-Tage-Linien nach oben. Die jüngsten News über kommende Preiserhöhung von Office365 für Geschäftskunden katapultierte die Aktie auf ein neues Allzeithoch. 

Auf die Frage, ob noch höhere Kurse denkbar sind, lässt ein Blick auf den Analystenkonsens keinen Raum für Spekulationen. 40 der 43 von Bloomberg erfassten Analysten raten zum Kauf, die übrigen drei zum Halten. Auch der Zielkurs der Analysten sieht noch einiges Potenzial – 329,30 Dollar bis zum Ende des Jahres. 

Der US-Technologie Konzern lässt wenig Wünsche offen und überzeugte seit der Neuempfehlung im März 2020 den AKTIONÄR. Wer zu dieser Zeit der Empfehlung gefolgt ist konnte bisher 75 Prozent Gewinn einsacken. Gewinne, die Anleger laufen lassen sollten. 

Microsoft (WKN: 870747)

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3