++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Microsoft
23.08.2021 Robin Balke

Microsoft: Wie hoch denn noch?

-%
Microsoft

Am Freitag konnten die Anleger des Tech-Giganten erneut jubeln: Mit einem Plus von 2,6 Prozent kletterte die Microsoft-Aktie auf ihr nächstes Allzeithoch bei 305,84 Dollar. Der Aufwärtstrend beschleunigt sich und Anleger stellen sich die Frage, wie hoch es noch gehen kann – DER AKTIONÄR sagt es ihnen. 

Der Aufwärtstrend der Microsoft-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen klar beschleunigt. Immer steiler zeigen auch die 50, 100 und 200-Tage-Linien nach oben. Die jüngsten News über kommende Preiserhöhung von Office365 für Geschäftskunden katapultierte die Aktie auf ein neues Allzeithoch. 

Auf die Frage, ob noch höhere Kurse denkbar sind, lässt ein Blick auf den Analystenkonsens keinen Raum für Spekulationen. 40 der 43 von Bloomberg erfassten Analysten raten zum Kauf, die übrigen drei zum Halten. Auch der Zielkurs der Analysten sieht noch einiges Potenzial – 329,30 Dollar bis zum Ende des Jahres. 

Der US-Technologie Konzern lässt wenig Wünsche offen und überzeugte seit der Neuempfehlung im März 2020 den AKTIONÄR. Wer zu dieser Zeit der Empfehlung gefolgt ist konnte bisher 75 Prozent Gewinn einsacken. Gewinne, die Anleger laufen lassen sollten. 

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern