Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Microsoft
25.06.2021 Robin Balke

Microsoft: Gamer lieben diese News

-%
Microsoft

Die Vorstellung von Windows 11 hat Anleger begeistert und die Aktie auf ein neues Allzeithoch befördert. Neben neuen Features für die Zusammenarbeit im Büro und die Integration von Teams, kommen auch die Gamer voll auf ihre Kosten. 

Microsoft versucht Gaming auf Windows intuitiver und reibungsloser zu gestalten. Hierfür wird der Xbox Game Pass direkt in Windows 11 eingebunden. Bei der Präsentation ging es wenig überraschend zudem um den Streaming-Service. Dieser gibt Gamern die Möglichkeit, selbst brandneue Spiele auf älteren PCs problemlos zu spielen, also ohne lange Ladezeiten und ruckeln. Sarah Bond, Xbox Corporate Vizepräsidentin für Spieleentwicklung, versprach bei der Vorstellung das „beste Windows für Gaming aller Zeiten“.

Bond sprach außerdem von weiteren Gaming-Features, die Windows 11 bieten wird. Vor allem „auto HDR“ wird viele Fans begeistern. Diese Technologie lässt alte Spiele in neuen Farben aufleben und das ohne Einwirken der Spieler oder Entwickler. Dieses Feature wird auf allen HDR-kompatiblen Windows 11 Geräten nutzbar sein und unterstützt bereits mehr als 1.000 Spiele.

Microsoft (WKN: 870747)

Nicht nur Anleger, sondern auch Gamer freuen sich auf Windows 11. Die Aktie hat zwar seit der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems leicht an Wert eingebüßt, DER AKTIONÄR bleibt jedoch zuversichtlich. Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3