++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.08.2020 Michael Schröder

Mehr Power: Varta auf Allzeithoch - so geht´s weiter!

-%
Varta

“The trend ist your friend” ist eine der wichtigsten Börsenweisheiten. Nicht ohne Grund: Rein statistisch ist es wahrscheinlicher, dass ein Börsentrend noch länger bestehen bleibt, als dass er sofort ein Ende findet. Projiziert man diese Regel, dann dürfte die Varta-Aktie nach dem Sprung auf ein neues Allzeithoch ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen.

Bei Varta gibt es derzeit keine klaren Anzeichen für eine Trendumkehr – weder operativ noch aus charttechnischer Sicht. Der Batteriehersteller befindet sich auf einem dynamischen Wachstumskurs. Vorstand Herbert Schein hat die Prognose für das Gesamtjahr zuletzt sogar nach oben geschraubt.

„Der Markt wächst und die Nachfrage nach unseren Produkten ist ungebremst hoch, weil wir das liefern, was die Hersteller wollen: innovative, leistungsstarke Batterien. Das gilt vor allem für die Hersteller von Premium-Headsets“, so Schein gegenüber dem AKTIONÄR.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Trotz der mittlerweile recht hohen Bewertung sprechen die hervorragende Marktstellung und die Wachstumsaussichten für weiter steigende Notierungen. Der Aufwärtstrend ist intakt und damit ein guter Freund der Varta-Aktionäre.
Nach dem nachhaltigen Sprung über die 130-Euro-Marke ist der Weg Richtung 150 Euro geebnet. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot seit Mitte Juli auf dieses Szenario. Die Trading-Position liegt rund 35 Prozent im Plus.


Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern