29.10.2015 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Deutsche Bank, Volkswagen, Lufthansa, K+S, Infineon, Apple, Nordex

-%
Deutsche Bank
Trendthema

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um die Deutsche Bank, Volkswagen, Lufthansa, K+S, Infineon, Apple und Nordex. 

Paukenschlag bei der Deutschen Bank. Der neue Vorstand John Cryan will aufräumen und die Bank wieder auf Kurs bringen. Börsenexperte Alfred Maydorn erläutert, was das für die weitere Entwicklung der Aktie bedeutet. Und er bewertet die neuesten Zahlen der beiden DAX-Werte Volkswagen und Lufthansa. 

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung mit K+S und Infineon um zwei weitere DAX-Aktien, die beide unter den schwachen Ergebnissen ihrer Wettbewerber leiden. Schließlich kommentiert Maydorn noch die jüngsten Quartalszahlen von Apple und wirft einen Blick auf die Aktie von Nordex, die auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen ist.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6