10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2014 Andreas Deutsch

Max Otte: "12.000 Punkte beim DAX sind drin“

-%
DAX

Die Krim-Krise hat die Anleger verunsichert. Der DAX kommt einfach nicht in die Gänge und hat sich von der magischen 10.000-Punkte-Marke weiter entfernt. Die Unterstützung bei 9.359 Punkten hat nicht gehalten. Wie geht es weiter? Max Otte, Crashprofessor und Bestsellerautor, verbreitet Optimismus.

Der DAX habe aber nur dann die Chance auf eine Rallye, wenn sich die Lage entspannt. „Wenn in der Ukraine kein Krieg ausbricht, kann der DAX bald bei 10.000 Punkten stehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er auf 12.000 Zähler steigen wird.“

Ottes Tipps

Besonders bullish ist Otte derzeit für Goldminen-Aktien, „die ihre Kurserholung noch gar nicht richtig begonnen haben“. Auch Old-Tech-Werte wie IBM, Microsoft und Oracle sind seiner Meinung nach weiter interessant. Als Basisinvestments für Neueinsteiger sieht Otte Blue Chips wie McDonald’s, Munich Re, Novartis oder Roche. „Hingegen sind Qualitätstitel wie Nestlé, Beiersdorf, Coca-Cola schon gut gelaufen und kein Kauf mehr.“

Foto: Börsenmedien AG

Welche Aktien Hans A. Bernecker, Dirk Müller und weitere Top-Börsenexperten empfehlen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3