Die mutigste Analyse des Jahres: Cathie Wood glaubt, dass humanoide Roboter bald Mars bevölkern und sich eine Musk-Firma glatt ver-7-facht! SpaceX ist nicht an der Börse – aber diese neue Depot-2030-Raumfahrt-Aktie.
Alles außer Langeweile! Das Analyse-Team von Ark Invest scheint unter diesem Motto zu arbeiten und hat eine neue Knaller-Analyse veröffentlicht. SpaceX könnte im Jahr 2030 bereits 2.500 Milliarden US-Dollar wert sein und sich damit im Wert jedes Jahr um 38 Prozent seit der letzten Finanzierungsrunde im Dezember 2024 bei 350 Milliarden US-Dollar verbessern.
Wie ist das möglich? Nur wenn Starlink weiter boomt und das Cash in Mond- und Mars-Projekte investiert wird und dort dann im Jahr 2040 Roboter von Tesla an der weiteren Besiedlung arbeiten. ARK träumt: Sobald die Starlink-Konstellation vollständig aufgebaut ist, gehen wir davon aus, dass SpaceX die Konstellation aufrechterhält und anschließend seine Investitionen in den Mars schrittweise erhöht. „Jede zum Mars startende Rakete transportiert eine Kombination aus Optimus-Humanoiden-Robotern und Materialien.“ Dabei berechnet man, dass die Produktivität von Optimus im Laufe der Zeit steigt und die Kosten sinken.
Ich habe Ende 2024 ARK-Top-Analysten Tasha Keeney gesprochen. Im Team-Call verteidigte sie die ARK-These, dass KI, Robotik und Nuklearenergie disruptive Innovationen bis 2030 mit jährlich 38 Prozent wachsen lassen und zwei Drittel des Aktienmarktes erreichen. Aber was, wenn die Politik den Förderstecker zieht – aktuelles Beispiel der Streit zwischen Trump und Musk. Tasha sagte mir: Tech ist wichtiger als Politik.

Erde, Mond, Mars
Analytisch funktioniere das ARK-Modell wie ein Schwungrad mit sich selbst verstärkender Dynamik: Ausgehend von Kapital baut SpaceX Raketen und Satelliten, gewinnt Starlink-Kunden und reinvestiert die daraus resultierenden Mittel. Mit fortschreitendem Zyklus würden die Gelder schrittweise in die Entwicklung des Mars investiert, bis die Starlink-Konstellation vollständig aufgebaut sei.

Mega-Markt und neue Player
Ark glaubt, dass SpaceX an 2035 jährlich rund 300 Milliarden US-Dollar an Umsatz generieren könnte, was etwa 15 Prozent der weltweiten Ausgaben für Kommunikation entsprechen würde. Doch was, wenn neue Akteure an diesem Mega-Markt mitverdienen wollen? Wir haben einen neuen Player ins Depot 2030 aufgenommen, der eine ähnliche Rakete wie SpaceX bauen will und bereits über entsprechende Erfahrung verfügt.
Jetzt in Space investieren: Neue Aktie
SpaceX ist nicht börsennotiert. Doch wenn sich Trump nun auch nach anderen Space-Playern umblickt, könnte unsere neue Depot-2030-Aktie ins Spiel kommen. Wir haben neu gekauft – und auch im TFA-Depot (nach 470 Prozent mit AlzChem) einen neuen Geheimtipp am Mittwoch aufgenommen. Hier gibt es jetzt alle Details zu Herstellern von humanoiden Robotern, Mars-Raketen und TFA-Comeback-Charts.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.