Während SAP mit einem starken Cashflow überzeugt, gerät Philip Morris trotz angehobener Prognose unter Druck. Tesla steht vor einem schwächeren zweiten Quartal mit rückläufigen Auslieferungen – Klarheit bringen die Zahlen nach US-Börsenschluss. General Motors meldet derweil einen drastischen Gewinneinbruch infolge von US-Zöllen. In China sorgt Alibabas neue KI-Offensive für Aufsehen und heizt den Wettbewerb mit OpenAI & Co. an. Auch die Geldpolitik bleibt im Fokus: Ex-Präsident Trump fordert weiter den Rücktritt von Fed-Chef Powell und schürt damit Nervosität an den Märkten. Alle Entwicklungen zum Handelsstart im Video:
Märkte am Morgen: US-Japan-Deal beflügelt; SAP, Commerzbank, Infineon, Sartorius, Alibaba, GM, Tesla
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4