++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX reagiert verhalten auf Fed-Rally; Euro, Meta, Paypal, Volkswagen, BASF, Airbus, Wacker Chemie, Verbio, Airbus im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte am Donnerstag an seine Vortagesgewinne anknüpfen. An der Wall Street reagierten die Anleger positiv auf die Fortsetzung der Zinswende und Aussagen des US-Notenbankchefs Jerome Powell. Mit dem Sprung über die Marke von 13.400 Punkte würde der Leitindex das nächste charttechnische Kaufsignal generieren. Die Fed erhöhte die Leitzinsen wie erwartet um weitere 0,75 Prozentpunkte. Die erwartete Erhöhung hatte keine direkten Auswirkungen auf die Aktienmärkte. Die Pressekonferenz des Offenmarktausschusses und die Kommentare des Fed-Chefs Jerome Powell dagegen umso mehr.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern