++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
18.10.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit Verschnaufpause; Bitcoin, Evergrande, Goldman Sachs, Deutsche Bank, RWE, Teamviewer, Nordex

-%
DAX

Der DAX kann am Montag zunächst nicht an die starke Performance der Vorwoche anschließen. Aktuell notiert der deutsche Leitindex im frühen Handel rund 0,4 Prozent schwächer bei 15.520 Zählern. Als Dämpfer für die Stimmung erweisen sich Wirtschaftsdaten aus China, wo das BIP für Q3 mit "nur" 4,9 Prozent angegeben wurde. Volkswirte hatten mit einem höheren Wert gerechnet. Ebenfalls im Fokus der Anleger steht der in Schieflage geratene Immobilienentwickler Evergrande.

Zu den wichtigen Themen an den Aktienmärkten zählen in der neuen Woche die Koalitionsverhandlungen in Deutschland und die Fortsetzung der Q3-Ergebnissaison in den USA. Am Dienstag wird der Streamingriese Netflix seine Bücher öffnen, am Donnerstag folgt der Chipkonzern Intel.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern