200% Plus in 12 Monaten >> jetzt einsteigen
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2019 Andreas Deutsch

LVMH: Luxus lebt - Rekordhoch!

-%
LVMH

Eine starke Nachfrage nach Mode, Cognac und Schmuck hat dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH im ersten Quartal kräftig Rückenwind verliehen. Der AKTIONÄR-Dauerbrenner legt daraufhin an der Börse kräftig zu und klettert auf den höchsten Stand seit dem Börsengang. Geht noch mehr für die LVMH-Aktie?

LVMH hat besonders mit Herbst- und Winterkollektion der Marke Louis Vuitton bei den Kunden gepunktet. Auch Neueröffnungen von Luxusläden in London, Monaco und Shanghai zahlten sich aus.

Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus eigener Kraft um elf Prozent auf 12,5 Milliarden Euro. Damit übertraf LVMH die Erwartungen des Marktes.

Grafik: LVMH im Peergroup-Vergleich

Die Aktie legt infolge der Zahlen kräftig zu, gewinnt am Nachmittag vier Prozent und zieht die Aktie des Konkurrenten Kering mit. LVMH hat allein im laufenden Jahr rund ein Drittel an Wert gewonnen, nachdem der Wert in Q4/2018 wegen Konjunktursorgen unter Druck geraten war.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen

Im Peergroup-Vergleich ist LVMH kein Schnäppchen mehr. Viel Luft hat die Aktie aus fundamentaler Sicht also nicht mehr. Aus charttechnischer Sicht stehen die Zeichen nach dem neuen Rekordhoch klar auf Grün. Wer dabei ist, lässt die Gewinne laufen und zieht den Stoppkurs auf 300 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Crashkurs Uhren

Ob als eleganter Zeitmesser, luxuriöses Statussymbol, Liebhaberstück oder neuerdings auch Anlageobjekt – teure Armbanduhren werden von immer mehr Menschen geschätzt und erworben. Für alle, die sich mit dem Thema „Luxusuhr“ beschäftigen wollen, gibt es diesen Ratgeber: Welche Uhren gibt es? Was sollte ich vor dem Kauf bedenken? Wo und wie kaufe ich? Woher kenne ich den fairen Preis? Wie bewahre ich eine Uhr auf und wie pflege ich sie? Wie kann ich eine Uhr wieder verkaufen? Uhrenexperte Oliver Hoffmann führt den Einsteiger systematisch durch den kompletten Lebenszyklus einer Luxusuhr. Ob als lang ersehntes Einzelstück oder Grundstock für die eigene Sammlung – hier kommen alle auf ihre Kosten, die rund um das Thema Uhr gut informiert sein wollen.
Crashkurs Uhren

Autoren: Hoffmann, Oliver
Seitenanzahl: 152
Erscheinungstermin: 27.01.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-791-9