++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Shutterstock
09.02.2021 Carsten Kaletta

LVMH: Kursziel 600 Euro!

-%
LVMH

Bei dem Luxusgüter-Konzern läuft es. Die Corona-Krise hat der weltweiten Nummer Eins kaum geschadet, da die Reichen und Superreichen im vergangenen Jahr noch reicher geworden sind. Auch die Zukunftsaussichten stimmen – LVMH hat gute Chancen seinen Vorsprung auszubauen. Das sehen auch die Analysten so.

Konkret hat das Analysehaus RBC das Kursziel für LVMH von 530 auf 600 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Piral Dadhania erhöhte seine Schätzungen für Umsatz und operativen Gewinn (Ebit) 2021, womit er höhere Margen in den meisten Sparten reflektiere. LVMH bleibe 2021 für Anleger im Luxussektor ein Kern-Investment, schrieb er in einer am Montag aktuellen Studie.

LVMH (WKN: 853292)

Auch Der AKTIONÄR ist positiv für LVMH gestimmt. Die französische Nummer Eins im Luxusgüter-Sektor sollte weiter von der anziehenden China-Nachfrage und dem boomenden Verkauf der Top-Marken wie Louis Vuitton profitieren. Auch die Tiffany-Übernahme sollte sich langfristig auszahlen. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Kursziel: 600 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern