++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.11.2013 Stefan Limmer

Lufthansa: Nachfolgefrage bleibt vorerst ungeklärt – Aktie steigt trotzdem

-%
Lufthansa

Der Lufthansa-Konzern muss länger als geplant auf einen Nachfolger für den aktuellen Konzernchef warten. Dem Steigflug der Aktie dürfte die die Verzögerung keinen Abbruch tun. Auch die Analysten sind weiterhin optimistisch.

Spekulationen zufolge hätte die Nachfolgefrage bei Lufthansa bereits am 4. Dezember geklärt werden sollen. Nun sieht es danach aus, dass es doch länger dauert bis der neue Konzernchef ernannt wird. Laut eines Presseberichts hat Aufsichtsratsvorsitzender Wolgang Mayrhuber dies der Belegschaft mitgeteilt.

Deadline im Mai

Spätestens Ende Mai wechselt der derzeitige Vorstandschef Christoph Franz zum Pharmakonzern Roche. Auch wenn noch Gespräche mit anderen Kandidaten laufen, ist der wahrscheinlichste Nachfolger Vorstandsmitglied Carsten Spohr. Trotz der Verzögerung liegt die Kranichairline weiter im ursprünglichen Zeitplan für die Ernennung eines neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Commerzbank bestätigte daher in ihrer jüngsten Studie das Kaufrating mit einem Kursziel von 17,20 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern