Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2019 Thorsten Küfner

Lufthansa: Deshalb sinkt die Aktie

-%
Lufthansa

Die Marktteilnehmer zeigen sich im heutigen Handel eher zurückhaltend. Der deutsche Leitindex gibt aktuell ganz leicht ab. Der größte Verlierer mit einem Abschlag von fast zwei Prozent ist indes die Aktie von Lufthansa. Dies ist die Reaktion auf eine Meldung, die sich auf Informationen von Insidern beruft.

Denn wie der Branchendienst Aviation News berichtet, steht die Lufthansa unmittelbar vor dem Kauf des „deutschen Teils“ des Konkurrenten Condor. Die Meldung bezieht sich auf zwei mit der „Angelegenheit vertraute Personen“. Derzeit gehört Condor noch zum britischen Touristikriesen Thomas Cook, der die Airline aber abspalten will. Mehr dazu lesen Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie bleibt attraktiv
Auch wenn es im heutigen Handel im Zuge dieser Meldung bergab geht, könnte sich eine weiter steigende Marktmacht der Lufthansa im europäischen Luftraum mittel- bis langfristig positiv auf den Aktienkurs auswirken. Die Aussichten für den Konzern bleiben gut. Da die Aktie im Branchenvergleich nach wie vor sehr günstig bewertet ist, können Anleger hier weiter zugreifen (Stopp: 16,80 Euro).

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Lufthansa, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Lufthansa 823212
DE0008232125
- €
Lufthansa ADR 910979
US2515613048
- €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1