+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Brian Snyder/REUTERS
05.04.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa-CEO: Fliegen wird teurer

-%
Deutsche Lufthansa

In der vergangenen Woche hatte Ryanair-Chef Michael O’Leary bereits erklärt, dass Fliegen vermutlich deutlich teurer werden dürfte (mehr dazu lesen Sie hier). Auch der Vorstandsvorsitzende der größten deutschen Airline, geht davon aus, dass die Ticketpreise in den kommenden Wochen und Monaten nach oben gehen werden.

So erklärte Lufthansa-CEO Carsten Spohr im Interview mit dem Spiegel: „Ich gehe davon aus, dass sich weiter verteuert. Treibstoff macht 20 bis 30 Prozent der Kosten eines Fluges aus und der Kerosinpreis hat sich in kurzer Zeit fast verdoppelt. Steigt der Ölpreis um zehn Dollar, steigen die Kosten pro Kunden im Schnitt um neun Euro. Wir haben dieses Jahr schon zweimal Preiserhöhungen vorgenommen und es wird voraussichtlich weitere geben.“ Das komplette Interview finden Sie hier.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Kosten für die Lufthansa steigen natürlich derzeit wieder deutlich an. Angesichts der gemäß den jüngsten Buchungszahlen stark steigenden Reiselust bei Millionen Europäern stehen die Chancen aber gut, dass die Lufthansa diese in Form höherer Ticketpreise weitergeben kann. Mutige können weiterhin auf eine Fortsetzung der Erholung der Aktie setzen (Stopp: 5,50 Euro). 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern