Chile hat mit Abstand die weltweit größten Lithiumreserven. Nun will das Land die Lithiumindustrie verstaatlichen. Verstaatlichung – ein Wort, das bei Anlegern alles andere als Freude auslöst.
Die Gewinner von morgen sind aufgrund dieser Nachricht wohl eher unter den Explorations- und Entwicklungsunternehmen außerhalb Chiles zu finden. Nachdem VW stark in Kanada investieren will, lohnt sich der Blick auf die aussichtsreichsten Lithiumprojekte in Nordamerika. DER AKTIONÄR hat sich dort umgesehen und ist fündig geworden. Gleich 3 aussichtsreiche neue Kandidaten haben es auf die AKTIONÄR-Empfehlungsliste geschafft.
DER AKTIONÄR-Abo
Mit dem AKTIONÄR-Willkommenspaket lesen Sie diese und 4 weitere Ausgaben zum Vorteilspreis.
Weitere Themen im aktuellen Heft:
10 bullenstarke Aktien, die nicht aufzuhalten sind
Zündstoff für neue Rekorde und maximale Gewinne – diese Titel sind noch nicht zu stark gestiegen und bringen weiterhin reichlich Potenzial mit. (S. 12)
Wer greift zu?
Spannende Pipeline, komfortable Cashposition und ein Schuss Übernahmefantasie: Die Aktie dieses Pharmaunternehmens ist eine Spekulation wert. (S. 10)
Heiße Kiste
Energiekrise und Klimaschutz haben die Nachfrage nach Lösungen für das Wärmemanagement deutlich angetrieben. Dieser US-Konzern profitiert – und die Aktie ist noch günstig zu haben. (S. 26)
Blaues Gold immer wertvoller
Große Teile Europas und Asiens leiden unter extremen Temperaturen und großer Dürre. Die Lage könnte sich in den kommenden Monaten noch verschärfen. Einige Unternehmen profitieren derweil vom Wassermangel. (S. 32)
27.04.2023, 17:00