++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
28.04.2023 DER AKTIONÄR

Zündstoff für neue Rekorde und maximale Gewinne – 10 bullenstarke Aktien, die nicht aufzuhalten sind

Was folgt auf den Tiefpunkt? Richtig, die Trendwende. Analysten von Bloomberg Intelligence zufolge, hat die USA ebenjenen Tiefpunkt der Rezession bereits im Dezember durchschritten – gute Nachrichten für alle Bullen. Denn seit 1970 legte der S&P 500 nach einem wirtschaftlichen Tiefpunkt im Schnitt 20 Prozent zu. Dazu gerät mit dem Rückgang der Inflationsrate (derzeit 3,9 Prozent) auch eine mögliche Zinswende noch in diesem Jahr in Reichweite. 

Indizien für eine Rally auf dem Silbertablett gibt es also. Fehlen noch passend dazu bullenstarke Aktien, die nicht bereits zu stark gestiegen sind und noch immer genügend Potenzial mitbringen. 10 dieser bullishen Favoriten finden Sie jetzt im neuen AKTIONÄR

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Wer greift zu?

Spannende Pipeline, komfortable Cash-Position und ein Schuss Übernahmefantasie: Die Aktie dieses Pharma-Unternehmens ist eine Spekulation wert. (S.10)

Heiße Kiste

Energiekrise und Klimaschutz haben die Nachfrage nach Lösungen für das Wärmemanagement deutlich angetrieben. Dieser US-Konzern profitiert – und die Aktie ist noch günstig zu haben. (S.26)

Der Lithium-Schock

Chile will die Lithium-Reserven des Landes verstaatlichen. Der Fokus der Anleger rückt damit weiter in politisch stabilere Gefilde. Nachdem VW stark in Kanada investieren will, sollten Anleger einen Blick auf die aussichtsreichsten Lithiumprojekte in Nordamerika werfen. (S.30)

Blaues Gold immer wertvoller

Große Teile Europas und Asiens leiden unter extremen Temperaturen und großer Dürre. Die Lage könnte sich in den kommenden Monaten noch verschärfen. Einige Unternehmen profitieren derweil vom Wassermangel. (S.32)

Ab nach oben!

Der BVB steht an der Spitze der Bundesliga. Doch es gibt einige andere Gründe, warum es auch mit dem Kurs künftig weiter nach oben gehen dürfte. (S.38)

DER AKTIONÄR Willkommenspaket

Was folgt auf den Tiefpunkt? Richtig, die Trendwende. 10 dieser bullishen Favoriten finden Sie jetzt im neuen AKTIONÄR.
Was jetzt für Rekorde spricht – mit welchen 10 Aktien Sie maximal profitieren

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern