+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.12.2013 Michael Herrmann

Linde: Da geht noch was

-%
DAX

Die Aktie des Gaseherstellers Linde bekommt heute Rückenwind von der Analystenseite. Macquarie traut der Aktie auf dem aktuellen Niveau noch einiges zu.

Die australische Investmentbank Macquarie stuft die Linde-Aktie weiter auf "Outperform" mit einem Kursziel von 165 Euro ein. Macquarie-Analyst Christian Faitz verweist darauf, dass die großen Volkswirtschaften im kommenden Jahr weiteres Wachstum verzeichnen sollten und die Nachfragesituation in den wichtigsten Endmärkten der Chemie-Industrie intakt bleiben werde.

Breiter Optimismus der Analysten

Die meisten Chemie-Aktien seien lediglich moderat bewertet. Faitz ist zwar auch bei Linde optimistisch, insgesamt seien aber zyklische Werte zu bevorzugen. Einer seiner größten Favoriten der Branche ist daher BASF. Insgesamt kommt Linde bei den Analysten aber etwas besser an. Das durchschnittliche Kursziel sehen sie bei 159 Euro und damit gut sieben Prozent über dem aktuellen Kurs. Zudem raten rund zwei Drittel der Analysten zum Kauf der Linde-Aktie, bei BASF nur 41 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Weiter ein Kauf

Wie für BASF ist DER AKTIONÄR auch für Linde weiter optimistisch. Die mittel- bis langfristigen Aussichten des Gasespezialisten bleiben glänzend. Insgesamt hat die Aktie des DAX-Konzerns ein Aufwärtspotenzial bis 190 Euro. Ein Stopp bei 120 Euro sichert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern