Vonovia & Co >> Immobilien-Aktien im Check
Foto: Börsenmedien AG
02.04.2019 Thorsten Küfner

Lanxess hängt BASF erneut ab

-%
Lanxess

Auch im heutigen Handel kann die Aktie des Chemieriesen BASF wieder etwas Boden gut machen. Wesentlich kräftiger – nämlich um satte fünf Prozent – legt indes heute das Papier des Spezialchemiekonzerns Lanxess zu. Dank einer Empfehlung der Deutschen Bank zählen die Titel auch zu den stärksten Werten im MDAX.

Wenig verwunderlich angesichts des stattlichen Kursziels, das Deutsche-Bank-Analyst Tim Jones ausgegeben hat: Seiner Ansicht nach liegt der faire Wert der Lanxess-Aktie bei 70,00 Euro, was rund 40 Prozent Aufwärtspotenzial entspricht. Rein charttechnisch betrachtet wird es bei Lanxess nun wieder spannend: Gelingt der Sprung über die Marke von 52,00 Euro, wäre anschließend der Weg nach oben bis zum Widerstand bei 58,30 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

Etwas weniger dynamisch kommt die Aktie von Branchenprimus BASF voran. Der DAX-Titel hängt immer noch unter dem Jahreshoch bei 68,07 Euro fest. Sollte dieser Widerstand genommen werden, liegt bei 70,91 Euro die nächste Hürde. Wird auch diese Hürde aus dem Weg geräumt, hätte der Kurs anschließend Luft bis in den Bereich um 81 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Beide Blue Chips bleiben für langfristig orientierte Anleger attraktiv. Während bei BASF der Stoppkurs bei 51,00 Euro platziert werden sollte, sollte ein Investment bei Lanxess bei 43,00 Euro abgesichert werden.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €
BASF - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

DER AKTIONÄR Magazin
Vonovia & Co >> Immobilien-Aktien im Check
Lesen