++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
20.06.2022 Thorsten Küfner

Lanxess: Beeindruckendes Kursziel

-%
Lanxess

Mit der Aktie von Lanxess ging es zuletzt immer weiter nach unten. Nun hat das Analysehaus Warburg Research die Einstufung für die MDAX-Titel auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die Investorenveranstaltung habe die Investment-Story bestätigt, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Montag vorliegenden Studie.

Sollten russische Erdgas-Lieferungen weiter eingeschränkt oder sogar ganz eingestellt werden, habe das Chemieunternehmen einen Notfallplan in der Tasche. Indes hatten kürzlich die Experten von Jefferies das Kursziel für Lanxess von 48,50 auf 55,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Chris Counihan berücksichtigte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie die geplante Auslagerung des Geschäfts mit Hochleistungskunststoffen in seinem Modell. Das Positive an dieser Transaktion sei die reduzierte Verschuldung. Die Verbesserung des Free Cashflow sei der nächste erforderliche Schritt, um den Bewertungsabschlag zur Konkurrenz zu reduzieren.

Lanxess (WKN: 547040)

Auch DER AKTIONÄR hält Lanxess derzeit für unterbewertet. Wegen der Risiken bezüglich der Gasversorgung sollten aber nach wie vor nur Mutige einsteigen. Dabei sollte der Stoppkurs bei 33,00 Euro belassen werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern